TOP

2015: Tourenvorschlag “Dolomiten”

Ich hätte evtl. einen Vorschlag für die Dolomitentour, zu der sich schon ein paar Leute eingetragen haben, allerdings wäre dies ein Stück südlicher.
In der Gegend war ich in den letzten Jahren schon und ich finde es dort deutlich ruhiger was den Mopedverkehr betrifft und landschaftlich sowieso herrlich.

Ich finde, ein guter Standort für ein festes Quartier könnte in Levico Terme am Caldonazzo-See sein. Das läge schön zentral.

Ein gutes Hotel soll wohl laut diversen Erfahrungsberichten in den von mir besuchten Foren folgendes sein: http://www.hotelcristallotrentino.it/de/

Die grobe Idee für den Ablauf wäre dann:

– Tag 1: Vormittag Treffpunkt in der Ecke Rosenheim (ich würde ggfs. schon am Tag vorher anreisen. Vielleicht nimmt mich ja einer der Kollegen dort auf?!?)
Dann über’n Brenner und die Klassiker, wie Penser, Manghen, etc. quer runter bis nach Levico.

– Tagestour: Richtung Osten bis ca. Monte Grappa rüber
– Tagestour: Richtung Süden in den Lessina Nationalpark (absolut geniale Gegend dort und quasi kein Motorradverkehr)
– Tagestour: Ein paar Klassiker in Form von Bondone, Baldo, etc.

Tag 5: Rückreise ähnlich der Anreise

Trentino

Zeitpunkt wäre vielleicht im Juli ganz gut?!?

Wenn’s auf Zustimmung stößt und gewünscht ist, dann kann ich gerne die Planung übernehmen.

Viele Grüße aus Teisnach
Florian

1 comment. Leave a Reply

  1. Manfred Grossmann

    Die Dolomitentour klingt sehr gut. Genauso sollten wir es machen!
    Regards
    Manfred&Brigitte

NextGEN Public Uploader by WebDevStudios